FasslerSV Langensteinbach - U23  1:1 (1:1)

U23 holt Punkt beim Tabellendritten

Die U23 musste am Montagabend zum SV Langensteinbach reisen.

In der Anfangsphase war das Team von Bruno Martins dem tabellarisch besser platzierten Gegner mindestens ebenbürtig und fand gut in die Partie. Folgerichtig fiel auch das zu diesem Zeitpunkt verdiente 0:1 für den FCN. Torschütze war Benedikt Fassler (Foto), der mit einem Fernschuss die Führung erzielen konnte (14.).

In den Folgeminuten kam unerklärlicherweise ein Bruch in das bis dahin gefällige Spiel der Lila-Weißen und der SV Langensteinbach übernahm immer mehr das Kommando. In dieser Phase musste man dann auch den Ausgleich durch Dominic Riedel schlucken (33.)

Coach Bruno Martins war froh, dass seine Jungs sich mit diesem Ergebnis in die Halbzeit retten konnten. Für den zweiten Durchgang hatte man sich vorgenommen, wieder mehr die Initiative zu ergreifen. Doch leider war es wieder der Gastgeber, der zunächst das bestimmende Team war. Nach vorne gelang der U23 des FCN relativ wenig. Aber zumindest auf die Defensive konnte man sich an diesem Tag verlassen, die sich mit allen Regeln der Kunst gegen einen starken Gegner wehrte und keinen weiteren Treffer zuließ.

Erst in der Schlussphase konnte sich der FC Nöttingen wieder ein wenig vom Druck der Langensteinbacher befreien und nun auch wieder offensiv ein paar Akzente setzen. Die wenigen Konterchancen konnten dabei aber leider nicht in Tore umgemünzt werden.

So blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden beim Tabellendritten. Bruno Martins meinte nach dem Spiel: "Es war sicherlich nicht das überzeugendste Spiel meiner Mannschaft, vor allem nicht nach vorne. Positv war, dass sich das junge Team gewehrt hat. Am Ende nehmen wir den Punkt mit und sind damit zufrieden."

Zum Jahresabschluss tritt die U23 nach zuletzt drei Auswärtsbegegnungen noch einmal zuhause an. Gegner ist am Samstag (02.12. um 14:00 Uhr) der FV Ettlingenweier.