OnohiolSpVgg FC 07 Heidelsheim - U23 1 : 1 (0:0)

Glücklicher Punktgewinn gegen Heidelsheim

Die U23 konnte im Nachholspiel gegen die SpVgg FC 07 Heidelsheim einen Teilerfolg verbuchen.

Das junge Team von Trainer Bruno Martins kam nur recht schleppend in die Begegnung. Der Gastgeber aus Heidelsheim war von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Vom Selbstvertrauen der letzten Wochen war in diesem Auswärtsspiel relativ wenig zu sehen. Zu viele Zweikämpfe wurden verloren, im Aufbauspiel nach vorne unterliefen zahlreiche ungewohnte Fehler. Deshalb konnte man letztendlich froh sein, dass zumindest die Abwehr und Torhüter Yannick Onohiol (Foto) einen guten Job verrichteten und es torlos in die Kabinen ging.

Auch im zweiten Durchgang besserte sich das Spiel der Lila-Weißen nur geringfügig. Heidelsheim war weiterhin die klar bessere Mannschaft. Man hoffte insgeheim, vielleicht mit dem 0:0 nach Hause fahren zu können. Doch dann zeigte der Schiedsrichter in der Schlussphase auf den ominösen Punkt und gab Strafstoß für die SpVgg FC 07 Heidelsheim. Christopher Slade ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und erzielte die 1:0 Führung für den Gastgeber (80.)

"Das einzig Positive an diesem Spiel war, dass wir nach dem Rückstand nicht aufgegeben haben", meinte Coach Bruno Martins nach dem Spiel. Und das sollte sich letztendlich bezahlt machen. Manuel Niesner konnte nach einer feinen Einzelleistung im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden, und der Referee zeigte zum zweiten Mal in dieser Begegnung auf den Elfmeterpunkt. Simon Vögele, der in der Woche zuvor noch einen Elfer verschossen hatte, ging mutig voran und vollstreckte zum 1:1 Ausgleich, quasi mit der ersten "Torchance" für den FCN in diesem Spiel (86.)

Dabei blieb es am Ende auch und die U23 konnte durch diesen Punktgewinn die direkten Abstiegsplätze verlassen und in der Tabelle auf Rang 14 klettern.

Bruno Martins musste am Ende ehrlich anerkennen, dass dies "ein äußerst glücklicher und unter dem Strich unverdienter Punkt war, welchen wir dennoch gerne mitnehmen."

Am kommenden Montag (27.11. um 19:00 Uhr) muss die U23 erneut auswärts antreten und zwar beim SV Langensteinbach.