Di PiazzaFr. 03.05. um 19:00 Uhr: FCN - FC Denzlingen

Das Zünglein an der Waage...

Für den FC Nöttingen ist die Saison quasi gelaufen. Mit 45 Punkten ist der Klassenerhalt fix – und nach oben geht auch nichts mehr, Relegationsrang zwei ist 15 Punkte entfernt.

Die Runde abschenken kommt für den Fußball-Oberligisten aber keinesfalls in Frage. „Wir werden in den verbleibenden Spielen nicht locker lassen. Platz fünf gilt es zu verteidigen. Alles andere würde die tolle Entwicklung des Teams verfälschen“, verspricht FCN-Sportdirektor Riccardo Di Piazza (Foto) weiterhin vollen Einsatz seines Teams.

Fünf Partien stehen noch aus, wobei die Nöttinger im Ligaendspurt das Zünglein an der Waage sein können. Schließlich geht es besonders für die kommenden vier Gegner noch um einiges. Zum Beispiel für den FCDenzlingen, der an diesem Freitag ab 19 Uhr in der Nöttinger Kleiner Arena alles dransetzen wird, um zu gewinnen. Die Südbadener kämpfen als Tabellenvorletzer um den Klassenerhalt. Um auf der ganz sicheren Seite zu sein, fehlen derzeit acht Punkte. Bei fünf noch ausstehenden Spielen eine Menge Holz für die Denzlinger. Ganz unmöglich scheint die Mission Klassenerhalt aber nicht. Die letzten Ergebnisse sprechen allerdings nicht gerade für den FCD. Vor dem jüngsten 0:3 bei der SG Sonnenhof Großaspach verlor man auch gegen die direkten Konkurrenten Bietigheim-Bissingen (0:2) und SSV Reutlingen (1:2). Kein Erbarmen wird es auch vom FC Nöttingen geben. Schließlich wollen die Gastgeber ihre tolle Saison gebührend zu Ende bringen.

Auch nach dem Denzlingen-Spiel warten auf die Nöttinger noch dicke Brocken. Bietigheim-Bissingen (15. Platz) kämpft ebenfalls noch um den Ligaverbleib, Sonnenhof Großaspach (1.) um die Meisterschaft und der SSV Reutlingen (14.) versucht ebenso die Klasse noch zu halten. Langweilig wird es den Nöttingern also in den kommenden Wochen nicht. Erst am letzten Spieltag bei Normannia Gmünd (6.) könnte es ein wenig entspannter zugehen.

Autor: Dominique Jahn (Pforzheimer Zeitung vom 02.05.24)