FasslerSV Oberachern - FCN 0 : 5 (0:4)

FCN jetzt auch auswärts mit Kantersieg

Nachdem es zuletzt zuhause wie am Schnürchen lief, hatte der FCN auswärts im Jahr 2024 noch etwas Ladehemmung.

Dieses Kapitel ist aber seit der Auswärtsbegegnung gegen den SV Oberachern auch Geschichte. Denn mit einem deutlichen 5:0-Sieg im Gepäck konnten die lila-weißen Kicker die Heimreise antreten.

Das Spiel war quasi schon zur Halbzeit entschieden, denn bis dahin hatte es bereits viermal im Kasten der Gastgeber geklingelt. Dabei hielt der SV Oberachern lange Zeit mit und konnte das Spiel auf Augenhöhe gestalten. Auch die Gastgeber erspielten sich Chancen, die aber mehrfach vom starken Yannick Onohiol im FCN-Tor zunichte gemacht wurden. Das Team von Dirk Rohde zeigte sich im Vergleich dazu deutlich effektiver und konnte wie schon in der Vorwoche durch Ken Hauser in Führung gehen (19.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters Yannick Pelka traf es den SV Oberachern dann spielentscheidend. Denn innerhalb von 6 Minuten schlug der FCN noch eiskalt dreimal zu. Die Treffer zur klaren 4:0-Halbzeitführung erzielten Enes Tubluk (39.), Niko Dobros (43.) und Benedikt Fassler (45. / Foto).

Im zweiten Durchgang war dann verständlicherweise etwas die Luft aus dem Spiel. Der FC Nöttingen verwaltetet das Ergebnis gekonnt und gab den Gastgebern nicht mehr die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Ganz im Gegenteil, kurz vor Spielende schlug der FCN noch einmal zu. Der eingewechselte Niklas Hecht-Zirpel konnte sich mit dem Treffer zum 5:0-Endstand auch noch in dir Liste der Torschützen eintragen (80.).

Somit bewies der FCN eindrucksvoll, dass man auch auswärts dreifach punkten kann.

Es ist also alles angerichtet für ein packendes Derby gegen den 1.CfR Pforzheim am kommenden Freitag (19.04.) um 19:00 Uhr in der Kleiner-Arena. Durch einen Heimsieg könnte man bis auf einen Punkt an die Pforzheimer, die aktuell auf Platz 4 liegen, heranrücken. Grund genug zum Derby ins Stadion zu kommen, um den FCN zum nächsten Heimsieg zu schreien. Der FCN hofft auf eine große Kulisse, dass sich der Besuch lohnt, haben die Jungs im lila-weißen Dress zuletzt mehrfach eindrucksvoll unter Bewes gestellt.