RohdeFCN - SV Oberachern 0 : 1 (0:1)

FCN steht erneut mit leeren Händen da

Obwohl sich der FC Nöttingen beim Heimspiel gegen den SV Oberachern viel vorgenommen hatte, reichte es am Ende wieder nicht zu etwas Zählbarem.

Das Spiel in der Kleiner-Arena begann mit viel Schwung auf beiden Seiten. Nach und nach übernahm der Gast aus dem Südbadischen aber immer mehr die Kontrolle. Das Team von Trainer Dirk Rohde musste sich mehrfach bei Keeper Xaver Pendinger bedanken, der die Null hielt.

In der 33.Spielminute war aber auch Pendinger machtlos, als Luca Fritz nach einer Ecke per Kopf zur Gästeführung einköpfen konnte. Der FCN versuchte zwar danach wieder mehr Kontrolle über das Spiel zu bekommen, zwingende Torchancen bleiben jedoch Mangelware. So ging es mit der knappen Führung für den SV Oberachern in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel merkte man den Lila-Weißen an, dass sie gewillt waren, den Ausgleich zu erzielen. Das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Hälfte der Gäste. Aber wie in der  ersten Hälfte konnte sich der FCN kaum klare Torchancen herausspielen. Einzig bei einigen Distanzschüssen wurde es für den Gästetorwart brenzlig, der aber jeweils auf dem Posten war und die Führung für seine Mannschaft sicherte. Deshalb reichte den Gästen der Treffer aus der ersten Halbzeit zum knappen, etwas glücklichen aber nicht gänzlich unverdienten Auswärtssieg.

Trainer Dirk Rohde (Foto) erklärte nach dem Spiel erneut, dass das Verletzungspech natürlich im Moment alles ander als förderlich für den Saisonverlauf ist, da im Training teilweise nur mit 12 oder 13 Spielern trainiert werden kann. Der Gästetrainer Fabian Himmel war natürlich glücklich und zufrieden über den Auswärtserfolg und betonte, dass es für ihn und seine Mannschaft immer wieder besondere Spiele in der Kleiner-Arena gegen den FCN seien und sein Team vielleicht mit einer Extraportion Motivation ins Spiel ginge.

"Aber wir bleiben stehen", so Dirk Rohde "und freuen uns auf das Derby gegen den 1.CFR Pforzheim vor hoffentlich vielen Zuschauern." Wir hoffen natürlich auch, dass möglichst viele FCN Fans das Team am kommenden Dienstag (03.10 um 14:00 Uhr) in Pforzheim beim Derby unterstützen.