Kolinger: "Wir hätten das Spiel heute gewinnen müssen, da gibt es gar keine zwei Meinungen"
FK 03 Pirmasens - FCN 0 : 0
Der FCN trennte sich beim Tabellendreizehnten FK Pirmasens mit 0:0 und ließ unter dem Strich sogar zwei Punkte in der Pfalz liegen, da man die klar besseren Chancen hatte. Normalerweise steht Peter Wentzel bei den A-Junioren des FC Nöttingen zwischen den Pfosten.
Doch angesichts zweier Torwart-Ausfälle im Regionalliga-Kader spielte er am Samstag plötzlich für die 1. Mannschaft - und zwar erfolgreich! Mit ihm im Tor spielte der FCN erstmals in dieser Saison zu Null. Nach einer guten Viertelstunde wurde im Leo Neziraj vom Pirmasenser-Keeper von Beinen geholt. Statt Strafstoß gab es wg. angeblicher Schwalbe gelb für Neziraj. Verwunderung nicht nur beim FCN-Anhang! Kurz vor der Pause hatte Eray Gür beste Gelegenheit für den FCN. Aber sein Schlenzer landete nur am Lattenkreuz. In der nachfolgenden Szene ging der Schuss von Theo Bräuning nur knapp am Tor vorbei.
Nach der Halbzeit stand wieder der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Handspiel im Pirmasenser Strafraum: Aber es gab erneut keinen Elfmeter für die Kolinger-Elf. Pirmasens hatte nur eine einzige echte Torchance im Spiel. Doch FCN.Keeper Peter Wentzel rettete den Flachschuss bravourös. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte Leo Neziraj den Siegtreffer nach tolle Vorarbeit von Timo Brenner auf dem Fuß - bekam aber just in dem Moment einen Krampf. "Wir hätten das Spiel heute gewinnen müssen, da gibt es gar keine zwei Meinungen", sagte Trainer Dubravko Kolinger nach der Partie.
Jetzt richten sich alle Blicke auf den BFV-Pokal: Am Dienstag steht dort das Halbfinale an - um 18.30 Uhr ist der FC Astoria Walldorf zu Gast.