FanKindergeburtstag beim FCN

Strahlende Kinderaugen beim Heimsieg

Einen ganz besonderen Kindergeburtstag feierte am vergangenen Samstag der kleine Neo beim FCN.

Eigentlich wurde er bereits Anfang August 6 Jahre alt. Doch zu dieser Zeit war er mit seiner Familie noch im Türkei-Urlaub. Sein großer Wunsch war es aber schon immer, zusammen mit Freunden seinen Kindergeburtstag bei einem Heimspiel des FCN zu feiern. Gegen den VfR Mannheim war es nun endlich soweit. Seine Freunde Marvin, Marc und Nicolas wurden eine Stunde vor Spielbeginn am Eingang von Neo und seiner Mutter in Empfang genommen...bepackt mit zahlreichen Geschenken für das Geburtstagskind. Als Geburtstagstisch hatte Neos Opa dafür gesorgt, dass die Kids einen reservierten Platz in der VIP-Lounge des FCN bekamen. Dort lag auf dem Tisch für jeden Gast und das Geburtstagskind ein FCN-Schal sowie Sammel-Fußballkarten als Geschenk des FC Nöttingen - eine tolle Geste!

Vor Spielbeginn durften dann die vier Jungs in die Sprecherkabine des FCN, wo Neos Vater schon mitten bei seinem Dienst als Stadionsprecher war. Nachdem gemeinsam noch das Badnerlied gesungen wurde, ging es zurück zu den Plätzen in den VIP-Bereich. Kurz vor dem Anpfiff wartete die nächste Überraschung, denn auf der großen LED-Wand in der Kleiner-Arena wurde ein Bild von Neo zusammen mit einer Durchsage an den besonderen Spieltagsgast eingeblendet.

Gemeinsam feuerten die vier dann den FCN lautstark an...was am Ende zum erhofften Erfolg führte. Denn der FCN geizte an diesem Spieltag bekanntlich nicht mit Toren und schlug den VfR Mannheim deutlich mit 4:1.

Nach Spielschluss waren die erfolgreichen Spieler des Heimteams gerne bereit, dem FCN-Fan Neo und seinen Gästen Autogrammwünsche zu erfüllen.

Ein Highlight wartete aber noch auf die "Geburtstagsgesellschaft": Die Kids durften in den Presseraum des FCN, wo normalerweise nur Vertreter der Presse hinein dürfen, um den Trainern bei ihren Ausführungen zum Spiel zuzuhören. Und ganz am Ende bekamen sie sogar noch die Möglichkeit, jeweils eine Frage an die beiden Trainer Hakan Atik (VfR Mannheim) und unseren Trainer Dirk Rohde zu stellen. Neo wollte wissen, wie es der FCN geschafft habe das Spiel zu gewinnen... Für Dirk Rohde gar keine einfache Frage, bei deren Beantwortung er am Ende zu der einfachen Erkenntnis kam, dass man mehr Tore als der Gegner geschossen habe.

Nachdem beim Abschluss im VIP-Raum noch letzte Autogrammwünsche erfüllt wurden, ging für alle Beteiligten ein wundervoller Kindergeburtstag zu Ende, an welchen sich alle sicherlich noch lange erinnern werden.

SprecherkabineAutogrammePresseVIP