Schwacher Auftritt des FCN II

SV Kickers Büchig - FCN II 3 : 1 (2:1)

Wir können heilfroh sein, dass sich Ersingen auch ohne unsere Schützenhilfe retten konnte.

Weil wir uns ansonsten zu Recht vorwerfen lassen müssten, ein Spiel, das wir auf jeden Fall gewinnen mussten, verloren zu haben. Vor Wochenfrist den Rangzweiten Birkenfeld mit einer überzeugenden Leistung geschlagen, war man auch in Büchig in allen fußballerischen Belangen überlegen. Einbahnstraßenfußball in Richtung Gastgeber-Tor. Dann auch noch die Führung durch einen Strafstoßtreffer von Alexander Mironow (David Kunzmann war gefoult worden). Nichts sprach für die abstiegsgefährdeten Platzherren. Bis auf unsere taktische Unbedarftheit, auch als fußballerische Dummheit bekannt. Die ihren Ursprung in einer überheblichen und arroganten Spielweise hatte, die ja oft der Anlass für Niederlagen ist. Wie naiv unsere, über die gesamte Spielzeit auf Abseits spielende Abwehr den limitierten Gastgebern einen Freilauf nach dem anderen ermöglichte, das hatte schon Seltenheitswert. Gesetzt den Fall, man würde sich weder an das Hinspiel noch an das letzte Spiel in Büchig erinnern (wo exakt dieses Strickmuster die einzige Waffe des Gegners gewesen war) dann hätte man es doch spätestens bei den ersten missglückten Abseitsstellungs-Versuchen kapieren müssen, bei denen Dank Oliver Nell und den abschlussschwachen Gastgebern noch kein Flurschaden entstanden war. Aber nein, immer weiter: Selten hat sich eine Mannschaft so ungeschickt verhalten. So mußte der enttäuschte Coach Adolf Weidlich bei seinem letzten Spiel ohnmächtig mit ansehen, wie das Unheil seinen Lauf nahm. Am Ende waren wir bei den vielen Kontern mit "nur" drei Gegentoren noch gut bedient.

FCN II: Nell - Mall, Helfrich, Hecht-Zirpel, Novak - Staffl, Müller, Kunzmann (75. Sahin) - Mironow, Kuhn (60. Zenko), Hoffmann (65. Becker).