Es ist unglaublich ....

Run auf Karten zum Pokalhit gegen den FC Bayern

Natürlich ist das Fassungsvermögen des Karlsruher Wildparkstadions für diesen Hype eindeutig zu gering.

Trotzdem hat es der FCN zu keiner Sekunde bereut, "nach Schalke" auch gegen die großen Bayern Karlsruhe als Heimspielstätte im DFB-Pokal gewählt zu haben. Der Region und dem immer hilfsbereiten KSC zuliebe; aber auch der Stadion-Eigentümerin Stadt Karlsruhe wegen, die den zusätzlichen Farbtupfer zu ihrem 300-jährigen Stadtgeburtstag sicher gerne annehmen wird.

Die Erfassung der bereits nach wenigen Tagen vorliegenden Kartenwünsche hat nun ergeben, dass durchaus auch doppelt so viele Plätze hätten verkauft werden können als vorhanden; insbesondere bei den Tribünenplätzen klafft Angebot und Nachfrage weit auseinander.

Es ist also nicht das Problem einzelner Massendispositionen (wie z.B. der einiger in der Presse genannter Spieler, die im Übrigen überwiegend Stehplatzkarten geordert hatten), sondern der besonderen Nachfrage nach den "besseren Plätzen", die bevorzugt von unseren Sponsoren und deren Belegschaften nachgefragt wurden.

Der FCN muss nun versuchen, eine möglichst gerechte Lösung zu finden und hofft auf das Verständnis derer, welche mit dem FCN nicht unmittelbar in einem Verhältnis stehen.
Nach einem Beschluss der Vereinsführung sollen bei diesem Spiel diejenigen vorrangig bedient werden, welche seit Jahren die Vereinsziele des FCN unterstützen.

Alle Interessenten, deren Kartenwünsche danach leider nicht berücksichtigt werden können, erhalten selbstverständlich eine Nachricht und für den Fall, dass die Ticketwünsche bereits bezahlt wurden, auch sofort ihr hinterlegtes Geld wieder zurück.

Aufsichtsrat und Vorstand