Sa, 14.00 Uhr: FCN - FK 03 Pirmasens

FCN will Pokal-Rückenwind gegen Pirmasens nutzen

Einen Tag Pause gewährte Michael Wittwer seinen Pokalhelden. Am Donnerstagabend bat der Coach die Spieler des FC Nöttingen wieder zum Training. Nach dem 1:0-Sieg in Neckarelz und dem damit verbundenen Einzug ins Finale des badischen Fußballpokals ist die Stimmung bei den Lilaweißen bestens.

Daran ändert auch nichts, dass mit Holger Fuchs und Michael Schürg zwei wichtige Spieler angeschlagen aus Neckarelz zurückkehrten. Ob Fuchs (Sprunggelenk) und Schürg (Oberschenkel) am Samstag (14.00 Uhr) gegen den Fußballklub (FK) Pirmasens auflaufen können, war gestern noch fraglich. Für Fuchs würde Simon Frank links verteidigen, für Schürg wahrscheinlich „Leo" Neziraj in die Sturmspitze rücken.

Ohne Frage ist, dass der Regionalliga-Aufsteiger den Rückenwind vom Pokalspiel in dieses Schlüsselspiel im Abstiegskampf mitnehmen will. Bei einem Nöttinger Sieg würde der Abstand zum fünftletzten Platz, auf dem aktuell Pirmasens steht, auf sechs Punkte anwachsen. Nöttingen strebt allerdings den sechstletzten Rang an, der auf jeden Fall für den Klassenerhalt reichen würde. „Ich möchte am Ende der Saison nicht auf andere angewiesen sein", sagt Michael Wittwer. Denn der Fünftletzte ist abhängig vom Auf- und Abstiegsgeschehen in der 3. Liga und der Regionalliga. Nach dem aktuellen Stand würden höchstens vier Mannschaften aus der Regionalliga Südwest absteigen, weil kein Südwestclub in der 3. Liga auf einem Absteigerplatz steht. Bleibt das so, und ein Südwestclub steigt zudem auf, würden sogar nur drei Teams absteigen.

Den ganzen Artikel sen Sie unter www.pz.news.de .... hier .....