Logo Oberliga BWMi, 18.00 Uhr: TSG Backnang - FCN

FCN peilt in Backnang zweiten Saisonsieg an

Michael Wittwer hat wieder richtig viel Spaß am Trainerjob des FCN – erst recht nach dem ersten Sieg in der neuen Oberliga-Saison.

Mit 5:2 wurde der SV Linx am vergangenen Freitag aus der Kleiner-Arena geschossen. Der erste Heimsieg war auch das erste Erfolgserlebnis für Michael Wittwer nach gut zwei Jahren. Der 51-Jährige kehrte vor der Runde auf den Nöttinger Trainerstuhl zurück.

Der erste Dreier in der neuen Kleiner-Arena habe sich gut angefühlt, so Wittwer. „Der Rasen war in einem Top-Zustand, wir konnten auf dem nassen Untergrund schnell kombinieren, das hat richtig Spaß gemacht. Nur ein paar Zuschauer mehr hätten es gerne sein können“, meint Michael Wittwer, der ansonsten „rundum zufrieden war“. Mit einem guten Gefühl geht’s nun in die Englische Woche. Am morgigen Mittwoch um 18 Uhr steht das Auswärtsspiel bei der TSG Backnang an. Dort soll der zweite Saisonsieg eingefahren werden. „Backnang ist ähnlich wie wir in die Saison gestartet. Ich erwarte ein enges Spiel“, meint Wittwer vor der Fahrt ins Schwabenland.

Die Mannschaft von Trainer Andreas Lechner hamsterte wie der FCN bisher vier Punkte ein. Allerdings hat die TSG schon vier Spiele bestritten, Nöttingen erst drei. Nach einem 1:1 gegen Villingen und einem 3:1 gegen Spielberg verlor Backnang die letzten beiden Spiele 0:1 gegen Reutlingen und 0:2 gegen Bissingen. Der Tabellenzehnte will daher gegen Nöttingen (9. Platz) wieder ein Erfolgserlebnis feiern, um so schnell wie möglich die Punkte für das Saisonziel Klassenerhalt zu holen.

Die Nöttinger hingegen haben in dieser Saison einen Platz in der oberen Tabellenregion im Blick. Nachdem gegen Linx Michael Schürg und Co. die bisherige Torflaute behoben haben, wollen sie nun nachlegen.

Sechs Wechsel musste Michael Wittwer notgedrungen vor dem Linx-Spiel vornehmen. Nach dem souveränen 5:2 hat er eigentlich keinen Grund, seine Mannschaft jetzt umzubauen. Allerdings wird der zuletzt Gelb-Rot-gesperrte Niklas Kolbe in die Startelf zurückkehren. Hinter dem Einsatz von Tolga Ulusoy (Knieprobleme) steht noch ein Fragezeichen. Ernesto de Santis und Torhüter Andreas Dups fallen weiterhin aus.

Michael Wittwer und seine Jungs fahren jedenfalls mit breiter Brust nach Backnang. Der Coach ist zuversichtlich: „Wenn wir dort so auftreten wie zuletzt gegen Linx, nehmen wir was mit.“

Ein Auswärtssieg am morgigen Mittwoch – Michael Wittwer hätte bestimmt noch mehr Spaß an seinem Trainerjob beim FC Nöttingen.

(Quelle:  Dominique Jahn auf www.pz-news.de ... mehr gibt es hier ....