WittwerRainer Krieg und Norbert Kolbe als Co-Trainer

Michael Wittwer übernimmt ab Juli ´18

Die Trainerentscheidung ist gefallen. Ab kommender Saison übernimmt Michael Wittwer erneut das Traineramt beim FCN, das er vor zwei Jahren nach Differenzen mit der Mannschaft aufgegeben hatte. Das  Trainerteam wird komplettiert durch die beiden Co-Trainer Rainer Krieg und Norbert Kolbe.

Der 51-jährige Michael Wittwer begann seine Profikarriere 1987 in der Bundesliga beim KSC und blieb dem Verein zwölf Spielzeiten lang treu. Der Libero bestritt 145 Erstligapartien (1 Tor) und zwei Spiele in der 2. Liga für den KSC.

In der Saison 2000/01 wechselte Wittwer zum FCN in die Verbandsliga und stieg dort 2002 in die Oberliga Baden-Württemberg auf. 2004 erfolgte der Aufstieg in die Regionalliga Süd.

Zur Saison 2010/11 übernahm er das Traineramt beim FCN und führte den Verein nicht nur in die Regionalliga Süd, sondern erreichte mit der Mannschaft auch mehrmals die 1. Runde im DFB-Pokal mit der Krönung des Spiels gegen den FC Bayern München.

„Michael Wittwer ist der erfolgreichste Trainer in der Geschichte des FCN. Die Differenzen mit der Mannschaft von vor zwei Jahren, sind Schnee von gestern. Ich freue mich auf die kommende Runde,“ so Vorstand Dirk Steidl.

Am Samstagmorgen haben sich Vorstand Dirk Steidl und der sportliche Leiter Michael Fuchs bereits mit dem künftigen Trainerteam getroffen. Michael Fuchs: „Wir haben uns für die interne Lösung entschlossen, weil sie unter den gegeben Umständen das Beste für den FCN ist.“

Die beiden Co-Trainer Rainer Krieg und Norbert Kolbe sind in Nöttingen natürlich keine Unbekannten. Rainer Krieg arbeitete bereits viele Jahre als Co-Trainer mit Michael Wittwer bzw. als Juniorentrainer in der U19 des FCN. Norbert Kolbe ist ein Nöttinger Urgestein, das aktiv die Kickstiefel für den FCN schnürte und bis vor kurzem das Traineramt des Landesligisten FV 09 Niefern bekleidete.