Niklas HZHerber Verlust für den FCN

Niklas Hecht-Zirpel wechselt zu den Offenbacher Kickers

Was sich schon angedeutet hatte, wird leider wahr. Das FCN-Urgestein Niklas Hecht-Zirpel verlässt den FCN und wechselt zum Regionalligisten Offenbacher Kickers. Niklas Hecht-Zirpel sagte heute bei den Hessen zu.

N. Hecht-Zirpel: „Es fällt mir wahrlich nicht leicht, nach 15 Jahren den FCN zu verlassen und ich habe sehr mit mir gekämpft. Der FCN ist für mich eine Herzenssache, fast wie eine zweite Familie. Ich habe hier in allen Juniorenmannschaften gespielt. Oberliga, Regionalliga, DFB-Pokal, u.a. mit dem Bayern-Spiel, das hat mit mich sehr geprägt und dafür bin ich der FCN-Familie sehr dankbar. Aber ich hoffe, dass man Verständnis dafür hat, dass ich in meinem Fußballerleben auch einmal etwas Anderes, etwas Neues erleben möchte. Ich wäre bestimmt nicht zu jedem Verein gewechselt. Aber das Angebot eines Traditionsvereins wie den Offenbacher Kickers und seinen Fans im Hintergrund konnte ich nicht einfach nicht mehr ablehnen. Ich freu mich auf die neue Aufgabe, aber eine oder vielleicht mehrere Tränen kann ich nicht unterdrücken.“

FCN-Chef Dirk Steidl ist natürlich alles andere als glücklich über den Wechsel. „Ich habe bis zuletzt um Niklas gekämpft. Aber ich kann Niklas auch verstehen, so ein Traditionsverein wie Offenbach hat natürlich schon etwas. Niklas hat maßgeblichen Anteil an unserem Aufschwung, nicht nur bei den Junioren. Er wird uns sehr fehlen. Insofern kann ich seine Entscheidung auch nachvollziehen. Einem verdienten Spieler wie ihm, können wir doch keine Steine in den Weg legen, so weh es auch tut. Die Tore bei uns werden ihm immer offen stehen. Enttäuscht bin ich nur, dass unsere Fans die Veröffentlichung der Verpflichtung eines so verdienten Spielers wie unseres Niklas ohne irgendeine Absprache auf den Internetseiten der Offenbacher erfahren mussten. Hier hätte ich mir schon ein anders kommunikatives Vorgehen gewünscht.“ Niklas Hecht-Zirpel war der Wunschspieler von OFC-Trainer Oliver Reck und dem technische Direktor Sead Mehic. „Mit Niklas Hecht-Zirpel konnten wir einen Spieler verpflichten, den wir in dieser Saison mehrfach beobachtet haben. Niklas ist technisch versiert und torgefährlich, er kann im Sturm sowie im offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen, “ so Mehic auf der Facebookseite des OFC.

Niklas HZ