NezirajLeutrim "Leo" Neziraj über die FCN-Niederlage gegen Trier:

„Spielerisch einfach zu wenig“

Leutrim Neziraj, Offensivspieler des FCN, spricht mit der PZ über die 1:3-Heimniederlage des FC Nöttingen gegen Eintracht Trier. Dabei konnten die Zuschauer ein weitgehend ausgeglichenes Spiel erleben.

PZ-news: Es war ein ausgeglichenes Spiel gegen Eintracht Trier, aber der FC Nöttingen verliert 1:3. Woran lag es?

Leutrim Neziraj: Es ist immer das alte Lied. Wir machen einfach zu viele individuelle Fehler. Beim 1:2 und 1:3 schlafen wir hinten. So etwas wird in der Regionalliga knallhart bestraft. Trier hatte im ganzen Spiel vielleicht drei Chancen – und macht daraus drei Tore.

PZ-news: Das war in dieser Saison schon öfter der Fall beim FC Nöttingen. Warum kann man diese Leichtsinnsfehler nicht abstellen?

Leutrim Neziraj: Ich weiß es nicht. Es ist wie verhext. Und diese unnötigen Fehler, vor allem bei Standards gegen uns, kosten uns dann immer wieder Punkte. In der Oberliga spielst du dann vielleicht trotzdem noch unentschieden. Aber in der Regionalliga sind die Gegner einfach zu abgezockt. Die nutzen das gnadenlos aus.

PZ-news: Gibt es auch etwas Positives aus diesem Spiel gegen Trier?

Leutrim Neziraj: Na ja, die Mannschaft hat gewollt. Bis zur letzten Minute haben wir gekämpft. Am Willen hat es wirklich nicht gelegen. Da kann man niemandem einen Vorwurf machen. Aber Trier war auch in der Defensive körperlich sehr robust. Da ist es schwer auf unserem kleinen Platz. Aber letztendlich war es spielerisch einfach auch zu wenig von uns.

Mehr gibt es auf www.pz-news.de ... hier ...