Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Co-Sponsor

  • logo sparkasse2023

Exklusiv & Premium Partner

  • logo pz news
  • logo gueldner2023
  • logo ketterer2023
  • logo rutronik2023
  • logo srh2023
  • logo volksbank20232
  • logo farrwohnwelt2023
  • logo kunzmann2023
  • logo moebelzentrum2023
  • logo zuz
  • logo sellin2023
  • logo INFRA Plan2023

BaretInterview mit Martin Baret, „Chef“ und Textschreiber der FCN-Winterfeiercrew zur „Winterfeier des FCN 2019“

FCN-Winterfeier 2019

FCN: Hallo Martin, du bist der Kopf der FCN-Winterfeier-Crew. Erste Frage: Gibt es auch nächstes Jahr eine Winterfeier?

Martin Baret: Nätüüüürlich, wir sind schon fest am Proben. Auch die Show-Acts stehen schon weitgehend fest. Die Winterfeier wird am 15. und 16. Februar ´19 stattfinden.

FCN: Am 16.02. spielt doch unsere 1. Mannschaft beim 1. CfR Pforzheim?

Martin Baret: Ja sicherlich! Da kann man aus dem Clubhaus fast direkt zum Holzhof fahren und nach der Siegesfeier in Pforzheim geht´s dann gleich wieder pünktlich zurück nach Nöttingen …

FCN: Was gibt es diesmal für ein Motto?

Martin Baret: Na, lass dich überraschen. Wir wollen es noch etwas spannend machen.

FCN: Na, komm schon …

Martin Baret: Na, ja .. Es hat unter anderem etwas mit einem Land zu tun, über welches wir Deutsche gerne Witze machen: „Was passiert mit Menschen, die zum zweiten Mal durch eine Führerscheinprüfung gefallen sind? … Sie bekommen ein gelbes Nummernschild!“

FCN: Komm schon! Sag schon …

Martin Baret: Also gut! Aber nur weil es du bist. Wir sind ja unter uns. Das Motto lautet: ,,Käse, Tulpen, Nordseestrand …“ Gut, gell?

FCN: Wer ist alles dabei?

Martin Baret: Dabei ist die „crème de la crème“ der Nöttinger Kunstszene. Jetzt einzelne aufzuzählen wäre gefährlich. Ich könnte eine oder einen vergessen. Ich kann nur eins verraten: Neben den „üblich Verdächtigen“ konnten wir auch für eine horrende Gage den „italienischen Womanizer“ unserer Oberligamannschaft für eine Nebenrolle verpflichten.

FCN: .. … wie bitte?

Martin Baret: Na, ja, der hat bei einer Probe den Kopf ungefragt hereingestreckt und schon hatte er eine Rolle … Genau auf den Moment habe ich gewartet. Ich erkenne Talente sofort!

FCN: Und dabei ist auch der bereits für den bereits zum Oscar vorgeschlagene „Matze“ Schäfer?

Martin Baret: Selbstredend …. Der FCN wird ihn im nächsten Jahr vermissen. Bei den Proben waren schon mehrere Agenten von „Paramount Pictures“ anwesend, die ihm hanebüchende Angebote unterbreitet haben.

FCN: … und Martin Rohrer? Hat wieder eine … wie soll ich mich ausdrücken? … Eine eher „feminin“ angelegte Rolle?

Martin Baret: Ich finde diese Frage eine Unverschämtheit! Martin ist ein Charakterschauspieler. Ihn nur auf eine Rolle festzulegen, geht an seinen unglaublichen Fähigkeiten vollkommen vorbei. Martin hat diesmal eine sehr, sehr „fast“ seriöse Rolle, die er hervorragend interpretiert.

FCN: Ich weiß gar nicht, weshalb plötzlich eine solche Schärfe ins Gespräch kommt? Ich hab doch nur gefragt. Aber gut.Wie verlaufen die Proben?

Martin Baret: Wir haben viel, viel Spaß, sind kreativ und haben immer wieder neue Ideen, bei denen sich alle einbringen.

FCN: Bist du der „Chef“?

Martin Baret: „Chef“ ist vielleicht das falsche Wort. Natürlich gebe ich dadurch, dass ich den Text geschrieben habe, eine gewisse Richtung vor. Aber wir arbeiten im Kollektiv, sind offen und ehrlich zueinander, sagen auch, wenn wir etwas – Entschuldigung – „Scheiße“ finden und arbeiten in der Gemeinschaft nach Lösungen. Wir sind ein Team, in dem sich die Menschen mögen. Das ist die Basis auf dem ich bzw. wir gerne arbeiten. Auch wenn einer „My Way“ von Frank Sinatra nicht singen darf  … sorry nur für Insider.

FCN: … du machst mich schon richtig neugierig! Werbung … Vorverkauf?

Martin Baret: Die FCN-Winterfeier hat auch im Verlauf der vielen Jahre einen guten Ruf erworbenen. Speziell die Samstagsvorstellung ist ja schnell ausverkauft! Aber Werbung machen wir schon. Ein Trailer ist auch schon gedreht ….

FCN: Vorverkauf …??

Martin Baret: Wir wollen Mitte Dezember starten. Hierzu gibt es bald weitere Infos.

FCN: ... Und wann erfahren wir mehr?

Martin Baret: Jetzt sei doch noch nicht so ungeduldig. Kommt Zeit, kommt Info. Wir drehen einen Film, es gibt wie gesagt einen Trailer. Unser Regisseur und Bühnengestalter Uwe Zipperle ist schon am „Werkeln“. Wir werden die Welt schon informieren! Step by step!

  • logo pz news
  • logo gueldner2023
  • logo ketterer2023
  • logo rutronik2023
  • logo srh2023
  • logo volksbank20232
  • logo farrwohnwelt2023
  • logo kunzmann2023
  • logo moebelzentrum2023
  • logo zuz
  • logo sellin2023
  • logo INFRA Plan2023

Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum
Datenschutz

 

Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe

Copyright © FC Nöttingen 1957 e.V.

 

 

  • aa Frau
  • MaFo 2324 1600
  • FC Nöttingen g Bayern München 09.08.2015 049
  • FCN vs. Freiburg 137
  • Mannschaftsfoto 2324
  • FCN vs. Freiburg 6
  • Noah
  • Stadion Flutlicht Ralf IV
  • Stadion Flutlicht Ralf III
  • Tor Niklas
  • FCN vs. Freiburg 91
  • FCN vs. Freiburg 111
  • FCN vs. Freiburg 1
  • FCN vs. Freiburg 123
  • FCN vs. Freiburg 39
  • 1 Zuschauer